Autor / Nachricht

Ashtanga Hrdayam - Dt. Version

sibylle
Gast

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 10:34     Titel: Ashtanga Hrdayam - Dt. Version

Moin Allerseits,

also liebe Forumsteilnehmer, ich möchte Euch wärmstens empfehlen, den Ashtanga Hrdayam in deutscher Version in Euer Bücherrepertoire aufzunehmen!!! bin dafür

Ich bin total begeistert von der klaren und kompakten Übersetzung. Es kommt selten vor, daß ich ein neues "Sachbuch" seit der ersten Leseprobe nicht mehr aus Sichtweite lege, um immer wieder reinzuschauen.

Über eine Austausch hier im Forum würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße
kuerbis
Sibylle
Lydia
Gast

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 10:45     Titel:

tach

Es ist wirklich toll, so ein Buch in deutscher Sprache zu haben. Alles habe ich noch nicht gelesen, habe aber leider cry ein paar Fehler(chen) entdeckt.

Es waere schoen, eine Moeglichkeit zu haben, diese Fehler zur Diskussion zu stellen, denn sicherlich gibt es irgendwann eine zweite Auflage. Manches habe ich auch gar nicht verstanden, deshalb habe ich die englische Uebersetzung dazu genommen, um zu vergleichen oder zu verstehen, was mir aber ab und zu auch nicht weiter geholfen hat ? Schoen finde ich die Uebersichtlichkeit des Buches, die einem das Lesen ziemlich erleichtert (die meisten Buecher aus Indien sind furchtbar chaotisch, das Papier ist teilweise zu duenn, so dass man den Druck der anderen Seite sieht usw.), deshalb habe ich es wie Sibylle immer in Reichweite liegen.

Also "let's talk about it!" meeting

Liebe Gruesse
Lydia
Gast

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 07:40     Titel:

Hallo Lydia,
vielen Dank für deine Meinung.
Es war auch meine Idee, das diese Übersetzung eine Diskussionsgrundlage bieten sollte (nicht nur bzgl. der Korrektur von Fehlern, sondern natürlich auch des Inhaltes an sich).
Sobald unser Foren Meister wieder da ist(ca. 2 Wochen), werde ich ihn bitten ein Extra Forum hierfür einzurichten.
Lieben Gruß,
Markus L
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.