Autor / Nachricht

Erfahrungen mit dem Apfel-Holunder Thailam

sylvie
Gast

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 00:41     Titel: Erfahrungen mit dem Apfel-Holunder Thailam

...Ich kann mich in weiten Teilen nur Antonia anschließen /habe ähnliche Erfahrungen gemacht!

Das Apfel-Holunder-Thailam scheint mir in seinen Qualitäten sehr ausgeglichen / regulierend zu sein --> sowohl bei hitzigen Pitta-Zuständen als auch an Tagen, an denen man sich müde und schlapp fühlt und leicht friert sehr wohltuend!
Der Geruch ist super (akzeptierten sogar sonst sehr geruchsempfindliche Personen mit Ayurvedaöl-Aversion!): leicht süß, aber trotzdem "kräuterlich". Auch ich empfand das Öl als stärkend-schützend (eher energetische Wirkung). Auf rein körperlicher Ebene macht es eine sehr schöne Haut (gerade bei dauerhafter Anwendung!).

Gute Erfahrungen habe ich auch bei Problemen gemacht, die im Zusammenhang mit dem weiblichen Zyklus standen (v.a. im Zshg. mit Vata): PMS, verspätete Mens, Bauchkrämpfe etc.
( --> Bauchmassage+Rückenmassage mit Apfel-Holunder-Thailam + Kashyams, teilweise auch Füße/Beine massiert);
Eine Patientin, die den ganzen Tag schon schlimme Bauchkrämpfe hatte, und völlig verspannt war, wurde ganz ruhig und schlief noch wärend der Massage ein (ein Teil war sicher die Massage, aber ein Teil wohl auch das Öl!).
Fazit (neben diesen spezifischeren Wirkungen): Evtl. für Frauen ähnlich universal einsetzbar wie Dhanvantaram aber ohne die erwärmende Qualität (?).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.